Daten der SV-Organisation bzw. Entsorgergem. bearbeiten

Diese Seite dient zur Bearbeitung der Daten der die Bescheinigung bzw. das Zertifikat ausstellenden Sachverständigenorganisation bzw. Entsorgergemeinschaft. Zur Erleichterung der Eingabe können Sie dabei auch in den in den Benutzerdaten für Sie hinterlegten Sachverständigenorganisationen und Entsorgergemeinschaften nach der zu erfassenden Organisation suchen und die Daten anschließend ggf. übernehmen.

Erfolgt die Anerkennung des Betriebes gemäß §2 Abs. 2 Nr. 2 AltfahrzeugV durch ein Überwachungszertifikat entsprechend Entsorgungsfachbetriebeverordnung ist die Angabe der ausstellenden Organisation eine Pflichtangabe.

- Möchten Sie in Ihren Benutzerdaten nach einer Organisation suchen, geben Sie die Suchkriterien hierzu im grau unterlegten Bereich ein und betätigen Sie dann Suchen . Das Suchergebnis wird anschließend auf einer separaten Seite angezeigt. Beachten Sie bitte, dass alle im grau hinterlegten Bereich eingetragenen Angaben bei der Suche als Suchkriterien ausgewertet werden. Ggf. müssen Sie daher vor einer Suche alle im grau hinterlegten Bereich eingetragenen Angaben zunächst löschen und anschließend das Suchkriterium eintragen.
- Durch Speichern werden die Daten zur ausstellenden Organisation in die Bescheinigung bzw. das Zertifikat übernommen. Eine Speicherung ist nur dann möglich, wenn bestimmte Mindestangaben eingetragen worden sind. Ist dies nicht der Fall, wird nach dem Speicherversuch durch eine entsprechende Meldung angezeigt, welche Daten noch zu vervollständigen sind. Die Daten werden in diesem Fall zunächst nicht gespeichert. Vervollständigen Sie die Daten und Speichern Sie dann erneut.
- Zurück bringt Sie wieder auf die Seite Anerkennungen bearbeiten zurück ohne die ursprünglichen Daten zu verändern.